© 2016 Chantal Wäger-Schirach

Energie-& Körperarbeit für Mensch und Tier - ARAYA - Coaching mit Pferden

  • Facebook Social Icon

 

Familien- & Systemische Aufstellung für Pferde

 

Mit der Aufstellungsarbeit für Pferde, können Sie sich besser in ihr Pferd einfühlen, andere Blickwinkel einnehmen und wesentliches erkennen, dass sich z.B. hinter einer Krankheit oder einer Verhaltensauffälligkeit verbirgt.

Die Familien- und systemische Aufstellung kann unterschiedlich durchgeführt werden:

Vor Ort im Stall zusammen mit dem Besitzer und dem Pferd oder per telefonischer Beratung.

Während der Aufstellungsarbeit verbinde ich mich mit dem Tier und dem aktuellen Thema, welches genauer betrachtet werden möchte und lasse all mein Wissen und meine persönlichen Erfahrungen einfliessen. 

Ganz essenziel ist auch die Wahrnehmung und Achtsamkeit der Besitzerin oder des Besitzers des Pferdes, welche ich in die Aufstellungen integriere.

Die Zusammenarbeit mit Tier und Mensch liegt mir dabei sehr am Herzen. Zusammen können wir uns Stück für Stück dem Anliegen und den Bedürfnissen der Pferde nähern, bedeutsames erkennen, erlangen Verständnis und finden zur Heilung.

Der Ausgleich beträgt sFr. 45.00 für 30 Minuten / sFr. 90.00 für 60 Minuten.


 

Familienaufstellung für Pferde

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, ein Thema mit der Aufstellungsarbeit genauer zu betrachten.

Heute habe ich ganz spontan, nach der Arbeit mit meinem Pferd auf dem Sandplatz, eine kleine Aufstellung gemacht.

Meist verwende ich dazu Pylonen und lasse mein Pferd frei. Dabei kann ich ihre Reaktionen beobachten und mich einfühlen.

Mein Pferd war während der ganzen Aufstellung sehr präsent, entspannte sich und zum Schluss kam sie auf mich zu, als würde sie sich bei mir bedanken.

Bedanken dafür, dass ich sie sehe, fühle und wahrnehme!

Soeben habe ich die Ausbildung "Familienaufstellung für Pferde" abgeschlossen und werde diese Möglichkeit ab sofort meinen Kunden anbieten.